Kostenloser Versand ab 100€ Bestellwert | Kontakt: guude@westwood-dynamite.de | 0176-45686242

Wenn et trätscht un saut! Der Wetterfrosch aus dem Westerwald.

Wenn et trätscht un saut! Der Wetterfrosch aus dem Westerwald.

Über deinen Höhen pfeift der Wind so kalt. So sagt man dem Westerwald das raue Klima nach welches Land und Leute prägt. So sieht es auch Björn Goldhausen, der es sich seit Dezember 2012 zur Aufgabe macht in seiner Freizeit über die Wetterlage in der Westerwälder Region zu berichten. Über 30 Jahre beschäftigt sich der auch hauptberuflich tätige Meteorologe aus Ettinghausen mit dem Thema Wetter. „Westerwaldwetter ist ein reines Hobby was ich betreibe und es ist auch nicht beabsichtigt dass ich damit in Zukunft Geld verdienen werde“ sagt er.

Als das Zeitalter der sozialen Medien begann fehlte es komplett an Angeboten um Menschen in der Region mit Wetterberichten zu erreichen. Doch genau in diese Schiene wollte der Westerwälder rein gehen. Nach knapp sechs Jahren brachte er es mit seiner Fanpage auf beachtliche 15.000 Follower, was für die Qualität seiner Berichte und Posts spricht. Somit zählt er zu einer der größten regionalen Wetterseiten auf Facebook.

Was ihn natürlich sehr reizt sind die „Highlights“ welche im in der Zeit zu Gesicht gekommen sind. So zum Beispiel im Juni 2016. Als er nach einem ereignisreichen Tag entspannt auf seiner Couch saß und ihm plötzlich auffiel dass es immer dunkler wird, wurde ihm plötzlich klar dass es etwas aussergewöhnliches war was ihm die Natur an dem Abend zu bieten hatte. Im Waldstück südlich von Ettinghausen wirbelte ein zum Glück schwacher Tornado umher. Und nein, es war keine Windhose. Schnell zückte er das Handy und startete die Aufnahme. http://bit.ly/2LEPivc

Björn wurde in der Anfangszeit von Westwood Dynamite auf uns aufmerksam. Schnell wurde klar dass wir eine Kooperation schließen werden, denn auch er steht sehr hinter allem was für die Heimatregion, dem Westerwald spricht und ist sehr von unseren Sachen begeistert.

Wer seine Fanpage auf Facebook noch nicht kennt, sollte unbedingt mal vorbei schauen. Es gibt immer interessante Berichte und imposante Bilder rund um das Thema Wetter im Westerwald zu sehen: https://www.facebook.com/Westerwaldwetter/

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Dein Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen